Wir über uns - Bienenzuchtverein Schweinfur 1872 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Imker, einige von uns haben nur ein oder zwei Bienenvölker, andere über zwanzig Völker.
Wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur Beratung und gemeinsamen Einkauf, sondern wir helfen uns auch tatkräftig, wenn Probleme auftauchen.
Wir veranstalten informative und praxisnahe Einführungskurse und Fortbildungskurse.
Wir unterstützen Jungimker durch ein System von Paten, die sich speziell um die Jungimker kümmern.
Wir sind leider etwas überaltert, junge Mitglieder würden uns gut tun.
Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Gäste sind bei unseren Veranstaltungen stets herzlich willkommen!

Wer Interesse hat, bei uns Mitglied zu werden, kommt bitte zu einem Vereinsabend. Eine Beitrittserklrärung zum Herunterladen gibt es hier.
Imker müssen sich beim beim Landratsamt anmelden. Das Anmeldeformular  gibt es hier.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü